Freiheit in mir!
neben dem Lesen lieben Jasper und ich auch die Musik. Also was lag da näher ein Buch zu lesen, dass Beide verband. Wir haben lange gesucht und uns dann für das Buch: Freiheit in mir - entschieden. Dieses Buch hat Gil Ofarim geschrieben. Er ist in die Fußstapfen seines berühmten Vaters - Abi Ofarim - getreten, geht aber seinen eigenen Weg. Er nebenher auch Schauspieler und Musical-Darsteller. Dieses Buch wurde von dem Münchner Verlag, Drömer-Knaur verlegt.
Gil Ofarim |
Inhalt:
Gil Ofarim wurde in eine Musikerfamilie hinein geboren. Sein Vater - Abi Ofarim führte ihm schon früh in die Welt der Musik ein. Gil führt das Leben eine ungewöhnliche Leben und Singer-Songwriters . In diesen Buch führt er uns durch seine fast 40 Jahre und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel und tiefe Trauer.
Gil spricht mit uns in seinem Buch über die Erfolge, die er hatte, aber auch über die Tiefschläge, die ihn immer wieder zwangen aufzustehen und weiter zu machen. Er weiß genau wohin ihn sein Weg führen soll. Es dauert lange, seinen Weg zu beschreiten. Er ist kreativ und sucht immer den Sinn des Lebens. Wir werden hier beim Lesen einen Mann kennenlernen, der nachdenklich, aber auch fest auf dem Boden steht. Immer wieder motiviert er sich selbst und kommt schließlich zu folgender Überzeugung: "Ich befinde mich auf einer Reise, die noch lange nicht beendet ist. Ich habe viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Man kann am Ende zwar nichts mitnehmen, aber vielleicht hinterlässt man seine Fußspuren, an denen sich andere orientieren können. Vielleicht inspiriert man jemanden oder verändert sogar etwas. Damit wäre mein Ziel schon erreicht."
Gils bewegende Geschichte lässt manchmal Tränen aufkommen. Die tiefe Traurigkeit als sein Vater starb und er am Boden zerstört war. Er zeigt uns auf, wie es im Leben immer wieder auf und ab geht. Es ist das wirkliche Leben, das er erlebt und lebt. Er bleibt sich aber immer selbst treu.
Meine Meinung:
Es ist schon verblüffend, wie weit der erfolgreiche, deutsche Rockmusiker Gil Ofarim uns in sein Leben blicken lässt. Er weiß ganz genau, wo von er schreibt und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Wir erleben ihn hoch oben im Leben und dann auch wieder erleben wir wie er fällt. Doch Gil zeigt uns, das es das Leben wert ist, immer wieder aufzustehen. Er zeigt uns, das Ruhm nicht alles ist. Er möchte uns auch zeigen, wie wichtig für das Leben Familie und Freunde sind. Was es bedeutend sie zu verlieren. Er schreibt genau wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Hinter dem Berg hält er mit seinem Buch nicht. Er ist eine genaue Beschreibung eines Lebens mit vielen Höhen, aber auch mit vielen Tiefen. Ein Buch, das dem Leben entsprungen ist.
Jasper und Petra
0 Kommentare