Zerrissen!

by - 05:02

Hallo liebe Freunde,




Jasper und ich hatten Lust auf ein Buch mit Spannung und Gänsehautfeeling. Also haben wir zusammen das Buch - Zerrissen - von Michael Tsokos gelesen. Dieses Buch ist natürlich, wie alle guten Bücher im Drömer-Knaur Verlag München erschienen. Michael Tsokos ist  Rechtsmediziner und Professor an der Charité in Berlin. Also ein Garant für Hochspannung.


Michael Tsoskos



Hier eine kurze Inhaltsangabe:
 
Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …


Michael Tsokos lässt in diesem Buch seine Hauptfigur - Dr. Fred Abel - wieder einmal hart und schwer arbeiten. Von der ersten Seite hatten wir eine Gänsehaut. Tsokos hat wieder all sein medizinisches Wissen mit Kriminalistik und seiner Phantasie gepaart. Heraus gekommen ist ein Triller, der manchmal hart an die Grenzen des Lesers geht. Jedoch merkt man, das Kommissar Abel wieder der Mann ist, die alle Fäden zur Klärung der Verbrechen, in seiner Hand hält und nach vielen falschen Spuren dann doch noch den richtigen Weg findet und den Fall klärt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wer noch schlafen will, sollte das Buch tagsüber lesen. Grauenvolle Dinge geschehen und werden in der berühmten Tsokosmanie beschrieben und dargestellt. Ein Buch, das eigentlich von Blut tropfen müsste. Es ist so besitzergreifend von seinem Leser, das wirklich nur Freunde der Tsokosbücher es zu schätzen weiß. 

Jasper und ich hoffen, das es bald weitergeht.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare