Der Heimweg

by - 02:58

Hallo liebe Freunde,


Der Heimweg


mein Freund Jasper, der kleine, superschlaue Kautz, und ich haben es uns vor ein paar Tagen am Abend gemütlich gemacht und ein Buch gelesen. Unser Wahl war auf den Triller - Der Heimweg - geschrieben vom König der Triller - Sebastian Fitzek -. Erschienen ist dieses Buch im Drömer-Knaur Verlag in München.


Sebastian Fitzek



Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an.


Sebastian Fitzek hat hier wieder einmal bewiesen, was für ein Könner, er auf dem Gebiet der Gänsehaut ist. Dieses Buch fasziniert den Leser von Anfang an. Jede Person hat ein eigenes Leben und sie sind aber alle mit einander verbunden. Besonders die Figur des - Jules - hat es uns angetan. Man rätselt, was ist er böse oder gut. Fitzek lässt es bis zum Ende offen. Auch Klara, diese Frau hat eine Kraft und kämpft wie eine Löwin gegen die Welt der Gewalt. Ihr Lebenswille ist beeindruckend.
Vom ersten Satz des Buches bis zum Schluss wird der Leser ein Gefühl von Gänsehaut, Spannung und aufgewühlten Nerven sein eigen nennen. Man fragt sich, hat Fitzek mal als Serienmörder gearbeitet oder wie kommt er immer wieder auf diese Gemeinheiten und Quälereien. Sein Wissen in der Kriminalistik und seinen Phantasie machen dieses Buch zu einen echten Fitzek Knüller. 
Also wenn Ihr mal wieder zittern wollt, macht es Euch gemütlich und lest dieses Meisterwerk.



Liebe Grüße
Jasper und Petra



You May Also Like

0 Kommentare