Impressum

Samstag, 13. Dezember 2025

Santas kleiner Helfer

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783910567281

 
 
 
es ist Weihnachtsszeit. Was passt da besser, als ein Buch voll mit Weihnachtsnovellen. Ein solches Buch möchten wir Euch heute vorstellen. Es trägt den Titel: Santas kleinerHelfer -.  Die Autoren @Christiane Eisel, Stefan S.Kassner und Thomas Tippner haben dieses süsse Buch geschrieben. Es soll Euch die Zeit bis zum Heiligen Abend versüssen. Na, dann mal los.........
 
 
Christine Eisel, Stefan S Kassner, Thomas Tippner
  
 
Inhalt:

Rudolph hat eine rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase. – Unbekannt Weihnachten mal anders! Christine Eisel, Stefan S. Kassner und Thomas Tippner erzählen drei herrlich schräge, warmherzige und humorvolle Weihnachtsnovellen – mit einer Prise Chaos, einer Portion Magie und jeder Menge Festtagsstimmung. Elfenjunge Elo soll Santa aus der (Weihnachts-)Klemme helfen – doch seine unkonventionellen Ideen sorgen für reichlich Wirbel am Nordpol. Als sich Rudolph das Bein verstaucht, wittert Dasher endlich seine große Chance als Leitrentier. Wäre da nicht ein kleiner Haken: Er ist stockbesoffen. Der Tod persönlich hat genug von Weihnachten – er will das Fest für immer abschaffen. Können Santa und Richard, der Elf, das verhindern? Ihr wilder Ritt durch Las Vegas beginnt … Mit der Titelnovelle von Stefan S. Kassner Und als besonderes Extra: Weihnachtsrezepte zu jeder Novelle! Santas kleiner Helfer – Stefan S. Kassner Jahrzehntelang nichts als Ausgaben für immer aufwändigere Geschenke und das ohne nennenswerte Einnahmen. Santas finanzielle Situation ist mehr als desolat. Von der Bank des himmlischen Friedens erhält er Darlehen, hat aber zunehmend Schwierigkeiten, diese zurückzuzahlen. In seiner Verzweiflung sucht Santa eine zwielichtige Bar in der Nähe des Weihnachtslandes auf und trifft dort auf Vlado, den Anführer der Rocker-Gang ‚Riders of Apocalypse‘, der Santa zu einem Pokerspiel überredet. Doch beim Spiel mit gezinkten Karten verliert der Weihnachtsmann alles, sogar seinen Schlitten mit Rentieren. Steht das Weihnachtsfest vor dem Aus? Oder kann der für seine unkonventionellen Ideen bekannte Elfenjunge Elo Santa helfen? Weihnachten mit Hindernissen – Christine Eisel Das Weihnachts-Rentier Dasher ist maulig. Früher durften alle Rentiere abwechselnd den Weihnachtsschlitten als Leittier ziehen. Doch seit einiger Zeit bevorzugt der Weihnachtsmann Rudolph, dem er jedes Mal diese ehrenvolle Aufgabe überträgt. Vor lauter Frust betrinkt sich Dasher mächtig mit Glühwein. Als sich Rudolph Rentier das Bein verstaucht und für diese Saison ausfällt, schlägt Dashers große Stunde. Endlich kann er wieder das Leitrentier sein. Aber wie wird sich auswirken, dass er stockbesoffen ist? Weihnachtsrennenchaos – Die neue Weihnachtsnovelle – Thomas Tippner Santa hat den Glauben an Weihnachten verloren. Nur noch kaufen, kaufen, kaufen – wo ist die Liebe geblieben? Als Santa in Urlaub geht, ahnt er nicht, welches Chaos er damit auslöst. Richard, der Elf, der nichts richtig kann, macht sich auf die Suche nach ihm – und begegnet Isabella, die noch immer um ihre Schwester trauert. Doch das Schlimmste ist: Der Tod selbst steht an Santas Seite. Und er ist entschlossen, Weihnachten für immer auszulöschen.
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung:

Die drei Autoren, Christiane Eisel, Stefan S. Kassner und Thomas Tippner haben ein kleines, aber feines Buch geschaffen, das pure Unterhaltung für die Weihnachtszeit bietet. Dieses Buch ist eine Sammlung von unterschiedlichen Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie drehen sich humorvoll und warmherzig um das Geschehen am Nordpol und die Vorbereitungen für das große Fest.Die drei Autoren erzählen wunderbare, lesenswerte Geschichten und beweisen dabei ihren ganz eigenen Charme. Der Unterhaltungswert ist sehr hoch – dieses Buch ist wirklich etwas für jeden, der gerne liest und dem die Langeweile in der Vorweihnachtszeit vergessen lässt. Besonders hervorzuheben ist die tolle Story von Rudolf dem Rentier, dem eigentlichen Leittier an Santas Schlitten. Stellt man sich den eleganten, leuchtenden Anführer vor, wird man hier überrascht: Rudolf verstaucht sich das Bein und ist obendrein auch noch stockbesoffen! Solche unerwarteten, humorvollen Wendungen machen dieses Buch so unwiderstehlich. Auch die Geschichte, in der sogar der Tod Weihnachten abschaffen will, sorgt für Spannung. Doch die Autoren finden – mithilfe von Santa und seinem treuen Elf Richard – eine fantasievolle und befriedigende Lösung. Ob Emotionen, Aufregungen, Liebe oder einfach nur viel Spaß: Diese Elemente machen "Santas kleiner Helfer" trotz seiner Kürze zu einem ganz großen Buch. Für mich persönlich stach "Das Weihnachtsrennenchaos" von Thomas Tippner als besonders beeindruckend hervor. Es zeigt, wie viel Kreativität und Witz in den Köpfen der Autoren steckt. Man spürt förmlich, welche Mühe sich die drei Autoren gegeben haben, um dieses Buch zu schreiben. Der Schreibstil der drei Autoren ist ähnlich, bunt und ohne Ecken und Kanten und voller wunderbarer Worte, die direkt ins Herz gehen. Man wird prima unterhalten und die Seiten fliegen nur so dahin. Schon das Cover ist sehr süß gestaltet und fängt die weihnachtliche Magie perfekt ein. Besonders der abgebildete Elf ist so charmant und liebevoll gezeichnet, dass man sich glatt in ihn verlieben könnte. Er ist die ideale visuelle Einladung zu den herrlich verrückten Geschichten im Inneren. Dies Buch ist eine liebevolle, witzige und kurzweilige Sammlung weihnachtlicher Erzählungen. Es ist die perfekte Lektüre, um dem Alltag zu entfliehen und sich mit einem Lächeln auf das Fest einzustimmen. Die Mischung aus Humor, Herz und Abenteuer macht dieses Büchlein zu einem echten Geheimtipp. Wer ein Buch sucht, das den Unterhaltungswert hochhält und mit herrlichen Geschichten die Vorfreude weckt, liegt hier genau richtig. Absolut empfehlenswert für alle Leseratten, die Weihnachten lieben!Vielen Dank, an die 3 Autoren.
 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 



 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen